Paella und Party

Die neue Wohnung teile ich mir mit Giuseppe aus Italien, Hector aus Alcoy und Amu aus Cardiff und meistens noch deren Freund Jordi aus Cullera. Obwohl das Zimmer winzig ist, wir kein Internet hatten und alles eher studentisch bis spartanisch eingerichtet ist, fühle ich mich seit dem ersten Tag hier pudelwohl. Amu nimmt mich überall hin mit, teilt alle ihre Freunde mit mir, zeigt mir die Stadt und bringt mir die spanischen Namen aller Lebensmittel und Gewürze bei, die ihr Freund Connor dann mit mir auf dem Mercado Central einkaufen geht. Das Bier in der nächsten Kneipe kostet übrigens 50 Cent, eine wirklich gute Flasche Wein bei Mercadona 3 Euro.
Ein- bis zweimal die Woche gibt’s seitdem den für mich typischen spanischen Tag: nachmittags um 3 wird Paella gekocht mit mindestens 4 Personen. Dazu gibt’s ein Gläschen Wein oder zwei, während des Kochens das ein oder andere Bier, danach Aqua de Valencia (Orangensaft, Sekt, Cointreau, Zucker und Gin oder Wodka) oder ein „Käffchen“ zur Verdauung... dazu erhitzen wir Rum mit Zucker auf dem Herd bis es karamellisiert oder zünden gleich den Rum im Topf an und gießen Espresso dazu. Währenddessen reden alle möglichst laut durcheinander, aber das ergibt sich wie von selbst... Entsprechend vorbereitet schwankt man dann in die Innenstadt El Carmen und rettet sich den abend über (ja, auf einmal ists dann immer schon 21 Uhr) von einer Tapas-Bar in die nächste Kneipe. Morgens zwischen 3 und 6 Uhr vor der eigenen Haustür fragt man sich dann, wo eigentlich die Zeit hin ist und wieso man gleich schon wieder zur Arbeit oder an die Uni gehen soll... oder stellt fest, dass Wochenende ist und öffnet noch mal schnell die Minibar zu Hause ;o) Das Wort Absacker gibt’s im Spanischen übrigens nicht, hier gibt’s wohl immer einen nächsten...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Paella und Party
Die neue Wohnung teile ich mir mit Giuseppe aus Italien,...
michaentdecktdiewelt - 25. Okt, 00:04
Die ersten beiden Wochen...
Die neue WG hatte keine Ahnung von meiner Ankunft,...
michaentdecktdiewelt - 25. Okt, 00:04
"Stromausfall"
Die Puente steht vor der Tür: Brückentag, in Spanien...
michaentdecktdiewelt - 25. Okt, 00:03
los gehts!
Auto durchgecheckt, etliche Teile ausgetauscht und...
michaentdecktdiewelt - 25. Okt, 00:02
Der Umzug
Gregor und Sebi sind endlich in Berlin angekommen und...
michaentdecktdiewelt - 25. Okt, 00:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 6483 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 00:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren